Spezial Workshops

Entdecke die Kraft deiner Mitte in dem ganzheitlichen Beckenbodenworkshop!

Jede Frau ist einzigartig und hat Ihren eigenen Zugang zum Beckenboden. Auf diesem individuellen Weg unterstütze ich Dich in meinem vielseitigen Kompaktkurs nach dem spiraldynamischen Konzept.
Der Beckenboden stützt die Organe im Becken- und Bauchraum, ist mitverantwortlich für eine kontrollierte Blasen- und Darmfunktion und ermöglicht ein lustvolles Erleben der Sexualität. Dabei ist die Beweglichkeit und Entspannung des Beckenbodens genauso wichtig wie das Anspannen und der Kraftaufbau. Durch die Balance der verschiedenen Fähigkeiten nutzen wir unser Energiezentrum in der Körpermitte: Wir können Stärke zeigen oder loslassen, uns abgrenzen oder uns öffnen.

Der Workshop umfasst grundlegende Übungssequenzen, die einzelne Muskelschichten ansteuern, koordinieren und kräftigen. Du analysierst Deine Haltung und erfährst Lösungsstrategien für den Umgang mit Inkontinenz- und Senkungsbeschwerden. Du erlernst die besten Spiraldynamik® Übungen für den Beckenboden. Die darauffolgende Integration in Alltagsbewegungen wie zum Beispiel Gehen, Treppensteigen, Heben und Tragen ist der Schlüssel zu einer nachhaltigen Veränderung.

Grundlagen dieses Workshops sind die Erkenntnisse der Spiraldynamik®.

Ich freue mich auf DICH!
Mandy Jens-Herscher

Termine

Der Workshop findet einmalig von 14.00 - 17.00 Uhr statt.

Aktuelle Kurse

Kurs-Infos

Ort: room4you (Karte)
Dauer: einmalig 3 Stunden
Teilnehmer: min 8 - max 12
Kosten: 49 €

Kurs-Leitung

Mandy Jens-Herscher

Mandy Jens-Herscher

  • Sportwissenschaftlerin M.A.
  • Spiraldynamik Fachkraft
  • Rückenschulleiterin
  • Orthopädische Yogatherapie und Beckenbodentrainer Ausbildung

Anmeldung und Fragen

Anmeldung per email

Telefon: 0176 21184644
E-Mail: info@hebammenpraxis-r4y.de